SERIENMITTWOCH: Die besten Fantasyfiguren aus Filmen

In der Mittwochsaktion von Corly sind diesmal besondere Fantasyfiguren aus Filmen gefragt.

1. Der Drache Fuchur aus Die unendliche Geschichte war meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

2. Bei Jim Knopf gefallen mir auch die Drachen und die Meerjungfrau.

3. Noch in alter Stop-Motion-Technik gedreht wurden der Drache wie auch der Zyklop in Sindbads siebente Reise.

4. Ähnliche Technik kam auch noch Anfang der 80er Jahre zur Anwendung, etwa in Kampf der Titanen mit Pegasus, Seeungeheuer, großem Vogel.

5. In Der Dieb von Bagdad gab es den großen Djinn.


6. Aquaman aus dem gleichnamigen Film, wie auch die Seeungeheuer und weitere Figuren daraus

7. Der Dämon aus Disneys Fantasia – Abschnitt Eine Nacht auf dem kahlen Berge

8. Nosferatu in dem gleichnamigen Stummfilm

9. Der Sensenmann aus Brancaleone auf Kreuzzug im Heiligen Land – vielleicht billig produziert, aber mit dieser Figur meiner Meinung nach doch beeindruckend

3 Gedanken zu “SERIENMITTWOCH: Die besten Fantasyfiguren aus Filmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s