Schönes Zitat aus einer Serie – 30-Tage-Serien-Challenge

Zur Zeit läuft bei aequitasetveritas eine Challenge mit Fragen zu Serien. Thema diesmal:
Was ist dein Lieblingszitat aus einer Serie?

Für einen besonders schönen Dialog aus einer Serie halte ich folgende Szene:

In Praxis Bülowbogen unterhält sich Dr. Brockmann mit einem Jugendlichen, dessen Familie bei ihm langjährige Patienten sind. Dieser Jugendliche hat sich einer rechtsradikalen Gruppe angeschlossen; und der Doktor fragt ihn, warum sie ihren Anführer mit einem englischen Ausdruck versehen, ihn also den Leader nennen.

Darauf antwortet der Jugendliche: „Weil der Führer einmalig war!“

Der Doktor erwidert darauf: „Sie ahnen gar nicht, wie sehr ich das hoffe, dass er einmalig war!“

2 Gedanken zu “Schönes Zitat aus einer Serie – 30-Tage-Serien-Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s