
Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.
Diesmal kommt folgendes Monatsthema:
Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Weihnachtskerzen, Schneesturm, grosse Freude, Zuckerguss, rote Stiefel
Es ist eine Fortsetzung dieses Beitrages
Der Wichtel Wichtigtuter blies abermals in seine Trompete, so dass die Wände des Glasberges ein wenig zitterten. Der Wichtel tutete noch einmal, und jetzt bildete sich schon ein Riss in dem Berg.
Doch dieser Riss sog die frostige Luft aus der Umgebung an, so dass jetzt gar ein Schneesturm aufkam. Da sahen sich die Elfe Alfonsina und der Wichtel um und versuchten, sich noch ein wenig mehr ins Innere des Glasberges zu verkriechen.
Tatsächlich konnten sie durch einen schmalen Gang in eine Höhle kriechen, die allerdings zu niedrig war, als dass sie sich aufrichten könnten. Nur ein Schacht, der für sie viel zu schmal war, führte nach oben.
Ein weiteres Mal blies Wichtigtuter in seine Trompete – und da rieselte aus einem Loch, weit über ihnen, etwas Weißes auf sie herab. Alfonsina leckte vorsichtig daran – und es schmeckte nach Zucker!
Der rechte rote Stiefel der Elfe war schon bald mit einem regelrechten Zuckerguss bedeckt, und beide leckten daran.
„Damit könnten wir auch den Kindern eine große Freude bereiten!“, sagte Alfonsina, und der Wichtigtuter nickte.
Eine Weile leckten sie noch und sahen vor sich hin, bis Alfonsina aufsah, den Wichtel anstupste und fragte:
„Siehst du die Lichter da vorne? Schauen wie Weihnachtskerzen aus!“
Diese Lichter kamen näher – und tatsächlich rührten sie von Weihnachtskerzen her, die ein Rentier in seinem Geweih balancierte, worin es schon viel Übung zu haben schien.
Das Rentier kam vor ihnen zum Stehen, während sich auch der Schneesturm wieder legte, und sprach zu ihnen:
„Ihr beide kommt mir gerade recht, wie ich sehe!“
„Ach ja?“, meinte der Wichtel, worauf das Rentier erwiderte:
„Weil ihr zum einen auf euren Stiefeln einen so schönen Zuckerguss geformt habt; und zum anderen, weil ihr auch einige Sprüche in eurem Büchlein habt, wie ich sehe.“
„Ist denn etwas passiert?“, fragte Alfonsina, worauf nun das Rentier erklärte:
„Ich bin das Rentier mit Namen Rudolf; und stellt euch vor: Der Weihnachtsmann hat sich doch tatsächlich mit Corona angesteckt! Daher könntet ihr beide ganz gut mit mir für ihn einspringen!“
Fortsetzung wird bald folgen
Da hast du die Schreibaufgaben echt geschickt verwoben. Da bin ich gespannt auf die Geschenkeverteilung. 😇
LikeGefällt 1 Person
Bis nächsten Freitag, und danke für den Kommentar!
LikeLike