Pitch – ein Podcast dazu im Literaturcafé

Gestern gab es im Literaturcafé einen interessanten Beitrag mit Podcast, wo 36 eingesandte Pitches besprochen wurden.

Hierzu habe auch ich einen Pitch zu einem Roman eingesandt; und dazu hatte Wolfgang Tischer nur kleine Verbesserungsvorschläge:

Mein ursprünglicher Pitch:

Die 16jährige Eunyau verfügt über die Gabe, die Winde und Meeresströmungen zu beherrschen. Darum wird sie von den Göttern ausersehen, den Drachen Otare zu töten, an den die Götter nicht herankommen. Doch dann verliebt sie sich in den Drachen.

Dies hat Wolfgang Tischer ein wenig umformuliert – weil in einem Pitch keine Erklärungen vorkommen sollten:

Die 16jährige Eunyau verfügt über die Gabe, die Winde und Meeresströmungen zu beherrschen. Von den Göttern wird sie ausersehen, den Drachen Otare zu töten. Doch dann verliebt sie sich in den Drachen.

Ich denke, so klingt es wirklich besser!?

Hier gibt es die ganze Folge zum Nachhören:

#27 Besondere Gegenstände Schreibzeug

Besondere Gegenstände (oder Tiere) können in Büchern eine starke Erzählkraft entwickeln. Wolfgang und Diana haben nachgeschaut und skurrile, lustige und erstaunliche Dinge in Büchern gefunden – auch ein paar Tiere sind dabei. Sie berichten u.a. von einem Seil, einem Spiegelkasten, einem rosa Elefanten, einer Wand, von Fischen, einem Stiefel und vielem mehr.
  1. #27 Besondere Gegenstände
  2. #26 Lyrik
  3. #25 Bibliotheken
  4. #24 Spannung
  5. #23 Handlungsorte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s