ERGOTHEK: Die fünf Serienkiller, die dir einen Schauer über den Rücken jagen

In der Donnerstagsaktion von Gina geht es heute um fünf Serienkiller:innen, die einem einen besonderen Schauer über den Rücken jagen können. Bei den ersten beiden bin ich nicht der Einzige, der sie erwähnt; aber sie gehören unbedingt hierher!

  1. Sieben: John Doe (Kevin Spacey), der für jede der sieben Todsünden jemanden ermorden muss.

2. Das Schweigen der Lämmer: Hannibal Lecter wie auch der vom FBI gesuchte Serienmörder

3. Es geschah am hellichten Tag: Gert Fröbe als Herr Schrott mit einer Vorliebe für kleine Mädchen, die er umbringt, wenn er frustriert ist.

4. Im Namen meines Sohnes: Nach einem wahren Fall – der sogenannte Maskenmann entführt und ermordet Jungs aus Internaten, Schullandheimen und Zeltlagern, wird viel später gefasst.

5. Die Morde von Madrid: Hier hat es der Mörder auf Seniorinnen abgesehen, verursacht durch eine Art Mutterkomplex.

Ein Gedanke zu “ERGOTHEK: Die fünf Serienkiller, die dir einen Schauer über den Rücken jagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s