Mein Lieblingsgenre, #WritingFriday, KW46

writing-friday[1]

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.

 

Gewähltes Monatsthema:
Welches ist dein Lieblingsgenre? Wieso ist das so? Und was magst du daran?

Mein Lieblingsgenre ist die Fantasy, beim Lesen wie auch beim Schreiben.

Der Grund mag in beiden Fällen der Eskapismus sein, dass ich also gerne in erdachte Welten entfliehe.

Und beim Schreiben, dass ich mir gerne alles Mögliche ausdenke, ohne dabei nach strengen Regeln vorgehen zu müssen.

Beim Fernsehen und auch beim Lesen bin ich breiter gefächert, sehe mir häufig Krimis an. Aber selbst schreiben könnte ich sie nicht unbedingt so leicht, dazu müsste ich zu sehr nach den Regeln der Notwendigkeit vorgehen, was ich beim Ausdenken nicht so sehr mag. Und reine Liebesgeschichten liegen mir da ebenfalls weniger. Wenngleich ich schon ein paar Kurzgeschichten auch in diesen Genres verfasst habe.

Es wird aber so bleiben, dass ich mich lieber ins ganz Phantastische begebe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s