Die fünf Besten am Donnerstag – Serien nach Filmen

Bei der Donnerstagsaktion von Gina geht es heute um fünf Serien, die auf einer Filmvorlage beruhen. Die folgenden Serien habe ich allerdings teilweise nur vage in Erinnerung.

  • Der junge Indiana Jones – hier wird der spätere Archäologe in jungen Jahren gezeigt.
  • Lassie – hier gab es erst Filme, die bei uns unter den Titeln Heimweh und Held auf vier Pfoten liefen, später dann eine lange Serie.

  • Flipper – auch hier gab es erst einen Film, mit nur einem Sohn im Teeniealter, und für die Serie fügte man einen weiteren Sohn im Kindesalter hinzu.
  • Frei geboren – nach einem Spielfilm von 1966 folgte in den 70er Jahren eine Fernsehserie.
  • Aus neuerer Zeit ist die Serie Sleepy Hollow, frei nach einem Film von 1999, über eine interessante Auferstehung eines Menschen aus dem 18. Jahrhundert im 21. Jahrhundert.

Ein Gedanke zu “Die fünf Besten am Donnerstag – Serien nach Filmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s