Summkonzert im Sommer – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:
Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen: Sommer, Augenblick, kleiner, Haus, warmherzig

In den nächsten Tagen soll der Sommer nicht nur kalendarisch kommen, sondern schon mit viel Hitze!

Für einen Augenblick verharren die Fliegen der Dämmerung in einer Art abwartender Stille, bevor sie dann doch mit den Mücken ein ordentliches Summkonzert veranstalten. Da bleiben wir lieber im Haus!

Aber das Dunkel der Nacht lässt sie bald zur Ruhe kommen, und wir können das Haus ohne große Befürchtungen verlassen und in die laue Nacht hinaus treten. Das sollten wir jetzt noch genießen, die nächsten Nächte könnten schon richtig tropisch werden.

Beim Anblick von uns fünf Menschen mag sich ein kleiner Plagegeist denken:
„Bei der Sonnenwende in ein paar Tagen könnten wir einmal mehr für unsere Rechte eintreten. Schließlich haben einige von uns schon eine Abordnung beim Rat der Feen, Elfen und Kobolde des Sommers durchsetzen können.“

Eine andere Fliege oder Mücke mag noch weiterdenken:
„Die Fee Himbeerheiß, mit ihrem Himbeerhonigstab, ist neulich zu einer der obersten Feen aufgestiegen. Bisher haben unsere Vorfahren sie immer als warmherzig beschrieben – dies jedenfalls so an unsere Instinkte weitervererbt. Daher könnte sie uns besondere Vergünstigungen in diesem Sommer zugestehen – etwa für unsere Konzerte – oder für besondere Streiche, die wir den Menschen spielen wollen!“

Da heißt es also abwarten, was dieser Sommer so mit sich bringen wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s