Die fünf Besten am Donnerstag – FILMPARODIEN

In der Donnerstagsaktion von Gina sind diesmal die fünf besten Parodien von Filmen gefragt.

  • Der Hofnarr – eine Parodie aus den 50ern auf die damals auch so häufigen Ritterfilme.
  • Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe – macht sich über viele gängige Westernmotive lustig.
  • Die Herren Dracula – Parodie aus den 70ern auf die Draculageschichte, mit Draculas Sohn, einige Späße wirkten besonders zur Zeit des damaligen Kalten Kriegs, wenn etwa aus einem Hammer und einer Sichel ein Kreuz als Abwehr geformt wird.

  • Wie Honza beinahe König geworden wäre – nimmt einige gängige Märchenmotive auf die Schippe.
  • Der Schuh des Manitu – vor allem die Filme Der Schatz im Silbersee und Winnetou III werden hier schön parodiert; ab und an sehe ich mir diesen Film wie auch die Originale noch an.

Ein Gedanke zu “Die fünf Besten am Donnerstag – FILMPARODIEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s