Marienkäfer mit siebenfacher – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:
Beschreibe ein Insekt so genau wie möglich. Benutz eine bildhafte Sprache.

Der Körper dieses Marienkäfers, der gerade aus dem Fensterrahmen krabbelt, könnte mich an einen roten Abendhimmel erinnern, mit schwarzen Sternen – genauer gesagt einem Siebengestirn.

Dazu ist sein Hinterleib mit den rotschwarzen Flügeln so halbrund geformt, dass er auch einem Himmelsatlas ähneln mag.

Anders die Beine darunter, die sind nur dünn und schwarz.

Auch der Kopf ist in Schwarz und Weiß gehalten, wirkt bei näherem Hinsehen immer interessanter. Dort sitzen zwei schwarze Antennen, und seine Bisswerkzeuge sind schon fast wie zwei Spieße geformt.

Jetzt fliegt er davon. Ich hoffe, er wird bald schmackhafte Blattläuse finden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s