Meine liebste Fantasy-Welt – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:
Beschreibe deine liebste Fantasy Welt – ohne zu verraten, um welche es sich handelt. Lass am Ende deine Leser raten!

Diese Welt existiert parallel zu der unseren.

In ihr leben neben bekannten auch viele seltsame Wesen, auch Menschen, unter anderem im Grasland.

Ein gewisser Schexpir etwa ist schon durch diese Welt gewandert. Man kann dorthin gelangen, wenn man der Herrscherin einen Namen gibt. Anschließend kann man sich dort alles Mögliche wünschen, im Austausch für eine Erinnerung aus der Herkunftswelt, kann sich sogar zum Herrscher machen.

Aber Vorsicht: Sollte man alle Erinnerungen auf diese Weise eintauschen, kann man sich auch nichts mehr wünschen. Manche Herrscher sind auf diese Weise schon verrückt geworden und vegetieren nun in der Alten Kaiserstadt vor sich hin.

Wenn man sich hingegen noch etwas an Erinnerungen aufbewahrt, kann man mit dem letzten Wunsch aus dieser Welt wieder hinaus finden.

7 Gedanken zu “Meine liebste Fantasy-Welt – #WritingFriday

    1. Richtig erraten!

      Bei Elizzy musst du dir Kontaktdaten anlegen und dich einloggen, dann kannst du dort kommentieren!
      Bei mir hat sie auch schon lange nichts mehr kommentiert, aber andere Nutzer:innen findest du dort dafür.

      Dein Land konnte ich nicht ohne Googeln erraten, aber es heißt wohl „Zamonien“.

      Liebe Grüße, Norbert

      Gefällt 1 Person

  1. Phantásien… was für ein Zufall, dass ich eben jenen Schexpir (Shakespeare) mit in meinen Beitrag zum Open Novella Contest (Schreibwettbewerb auf wattpad) eingebaut habe. Danke. Das Buch von Michael Ende ist eines meiner Lieblingsbücher, die ich schon mehrmals gelesen habe.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s