Mountboy der Schneeträger – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:
Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Er blieb stehen und schaute nochmal zurück, doch…“ beginnt.

Er blieb stehen und schaute nochmal zurück, doch erkannte er die Gegend kaum wieder, aus der er gekommen war.

Wo vorhin noch Schnee gelegen hatte, erstreckte sich nun ein weiter Sumpf. Es wehte ein warmer Wind aus der Richtung; aber so schnell hätte all der Schnee nun doch nicht schmelzen können!

Jetzt kam ein Rabe herangeflogen, ließ sich auf einem nahe gelegenen Felsen nieder und sprach:
„Was glaubst du, Mountboy, warum der Schnee auf einmal nicht mehr da ist?“

„Das kann ich mir absolut nicht erklären!“, erwiderte Mountboy.

Da sagte der Rabe:
„Es ist nämlich so, dass die Geister dieses Tales, das du gerade verlassen hast, vorhaben, ihren Schnee den Geistern des Flachlandes zu spenden. Sie wollen nämlich im Sumpf forschen, ohne dass sie der Schnee behindert. Damit hoffen sie nach Beweisen zu finden, wie gut der Sumpf etwa Kohlendioxid speichern kann. Die Geister im Flachland hingegen haben schon Sehnsucht nach ein wenig mehr Schnee!“

Da zuckte Mountboy die Schultern, spürte aber gleichzeitig, wie sich seine hellen Haare aufrichteten.

Dazu erklärte auch der Rabe:
„Auf deinen Haaren haben die Geister des Tales den Schnee in Kompaktform hingelegt, ihn also ganz klein und unsichtbar gemacht! Sobald du das Flachland erreichst, wird er hinunter geweht und wieder größer!“

„Dann sehe ich mal, ob ich den Geistern behilflich sein kann!“, meinte Mountboy und wanderte weiter.

Bald fiel der Weg zum Flachland ab, das immer noch recht grün und braun aussah.

Als Mountboy schließlich die Ebene erreichte, wehte ein Wind, und nach wenigen Minuten schon war das Land vor ihm von Schnee bedeckt!

Die Kinder aus dem nächsten Dorf, das Mountboy betrat, stürmten schon aus den Häusern, um mit Schneebällen zu werfen und Schneemänner zu bauen.

3 Gedanken zu “Mountboy der Schneeträger – #WritingFriday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s