Vom Tischler zum Komponist und beim iClone Animation Contest gewonnen

Reallusion Blog

Heute teilt Arne Schaefer seine Geschichte und seine beim „iClone LipSync Animation Contest 2021“ gewonnene Animation „Psychopath“ mit uns.

Reallusion: Hallo Arne! Willkommen im Reallusion Blog. Erzähle uns ein bisschen über dich.

Hallo! Mein Name ist Arne Schaefer, ich bin 51 Jahre alt und wohne in Schleswig Holstein. Ich arbeite als Tischler und nach Feierabend verbringe ich viel Zeit im eigenen Projektstudio. Hier komponiere ich eigene Musik und erstelle Animationsfilme.

Nach der Arbeit verbringt Arne viel Zeit im eigenen Studio.

Obwohl mein Vater schon mehrmals versucht hatte, mich als Jugendlicher fürs Musik machen zu begeistern, spielte ich erst mit 17 in einer Schülerband Keyboard.  Wir sammelten erste Erfahrungen. Aber nachdem sich die Band aufgelöst hatte, wollte  ich allein weiter machen. Ich nahm Klavierunterricht, kaufte mir einen Musikrechner und fing an, komplette Kompositionen einzuspielen.

Ich traf mich wieder mit Musikern. Wir komponierten den Kieler Woche Song 2004, nahmen mit…

Ursprünglichen Post anzeigen 612 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s