Die ersten wichtigen Bücher 2022 – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:
Auf welche Bücher freust du dich in 2022 am meisten?

Dafür fallen mir jetzt schon drei Bücher ein. Denn gleich dreimal habe ich im Dezember gewonnen, darunter zweimal habe bei lovelybooks:

  1. Petra Rautiainen: Land aus Schnee und Asche – dieses Buch habe ich in einer Leserunde auf lovelybooks gewonnen, hat daher jetzt oberste Priorität. Die Handlung spielt abwechselnd noch im Krieg, 1944, und in der Nachkriegszeit, 1947, im Norden Finnlands.
  2. Andreas Jäger: Die Alpen im Fieber – dies ist ein Sachbuch über die Alpen und den Klimawandel. Habe ich im Rahmen einer Verlosung auf lovelybooks gewonnen und schon drin geblättert, sollte ich dann aber besser auch hintereinander lesen.
  3. Karsten Zingsheim: Leroy Phoenix – eine Novelle „über Erde und Familie“. Dieses Buch habe ich beim Adventskalender von Moiras Welt gewonnen. Jetzt möchte ich dazu noch nichts kommentieren, bin aber schon neugierig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s