Freund Fahrrad – #WritingFriday

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Dies ist mein Beitrag für diese Woche.

Thema ist diesmal:

Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Mein Fahrrad ist mein bester Freund, denn…” beginnt.

Mein Fahrrad ist mein bester Freund, denn – hmm, ist schon länger her …

Aber in jüngeren Jahren bin ich viel mit dem Fahrrad gefahren. Zur Grundschule lief ich zwar noch zu Fuß, aber daheim hatten wir zwischen den Häusern schöne Wege, auf denen ich meine Runden drehen konnte.

Zur Oberschule hatte ich dann immer einen weiteren Weg, und den bin ich bald so gut wie immer mit dem Fahrrad gefahren. Als fast erwachsener Jugendlicher unternahm ich auch längere Fahrten, vor allem durchs Voralpenland und am Bodensee entlang.

Bei Regenwetter habe ich gelernt, besser eine Plane überzustülpen, mit der es sich aber auch fahren ließ.

Im Schnee war es häufig besonders lustig, wenn der Schnee zwischen dem Vorderrad und dem Dynamo in einen Engpass geriet und anschließend wie ein Springbrunnen fast herunter spritzte!

Aber später, als ich in einem größeren Appartementhaus lebte und einmal ein paar Wochen nicht da war, muss es wohl entsorgt worden sein 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s