ERGOTHEK: Die fünf besten am Donnerstag – Fremde Welten

In der Donnerstags-Aktion, die von Gina initiiert wurde, geht es diesmal um fünf Filme, die in fremden Welten spielen.

  1. Die unendliche Geschichte, Teil 1 und 2 – die Verfilmungen werden zwar der Buchvorlage nicht ganz gerecht, finde ich aber trotzdem schön anzusehen:

2. Earthsea – auch hier hat mir die Trilogie von Ursula K. LeGuin sehr gut gefallen, die Verfilmung kann da nicht mithalten, ist aber dennoch schön anzusehen:

3. Sindbads siebente Reise – besonders die Insel, zu der sie reisen:

4. Avatar – Aufbruch nach Pandora

5. Solaris – ein Planet, der Erinnerungen lebendig werden lässt. Einfach auf Watch on YouTube klicken:

Ein Gedanke zu “ERGOTHEK: Die fünf besten am Donnerstag – Fremde Welten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s