30-TAGE-CHALLENGE – FERNSEHSERIEN – TAG 20

Diesen November läuft bei aequitasetveritas eine Challenge mit 30 Fragen zu Serien. Thema diesmal:
Welche Szene aus einer Serie hat bei dir am meisten Eindruck hinterlassen?

Als Kind hat mich in der Serie König Arthur – Arthur of the Britons eine Szene beeindruckt, in der Arthur von einem feindlichen Sachsen gefangen genommen wurde und dem Anführer der Sachsen ausgeliefert werden soll. Dabei wird der Sachse von Arthurs Männern verfolgt und fragt Arthur schließlich, was passiert, wenn er ihn freiließe. Darauf antwortet Arthur, dass ihm dann seine Leute nichts tun würden.

Daraufhin lässt der Sachse Arthur frei. Als er weggehen will, stellt sich Arthur ihm in den Weg und erklärt, dass er nur über seine Leute eine Garantie gegeben habe, aber nichts von sich selbst sagte, und kämpft dann siegreich im Zweikampf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s