Follow Friday 23.10.2020

Yvonne hat eine alte Aktion wieder zum Leben erwachen lassen. Den Follow Friday. Er dient einfach um bei anderen Blogs mal wieder zu stöbern.

Heutige Frage:
Autor oder Autorin? Von wem lest ihr lieber Bücher?

Ich gebe zu, dass ich im Alter von etwa zehn Jahren eine Phase hatte, in der ich keine Bücher von Frauen lesen wollte.

Aber heute ist es für mich egal, ob ein Buch von einer Frau oder einem Mann verfasst wurde; und ich kann auch schwer sagen, von wem ich in den letzten Jahren mehr Bücher gelesen habe. Bei Krimis glaube ich sogar, dass ich da mehr von Frauen gelesen habe. Aber hauptsächlich führe ich mir Fantasy zu Gemüte, und da scheint das Verhältnis von Autorinnen und Autoren ziemlich ausgeglichen.

Wie sieht es bei euch aus?

2 Gedanken zu “Follow Friday 23.10.2020

  1. Das ist ganz schön schwer festzumachen. Ich hab als Kind eigentlich schon nicht auf Autoren geachtet – aber ich glaube die Jugendbücher zu meiner Zeit wurden eher von Frauen geschrieben.
    Ich hab gerne Berte Bratt und Enid Blyton. Aber jetzt ist es wirklich egal. Was mich halt anspricht.

    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s