30-Days-Book-Challenge – Tag 4

Thema diesmal: Ein Buch mit einem Cover in Grün

Hier habe ich drei Bücher:

  1. Roy Peter Clark: Die 50 Werkzeuge für gutes Schreiben

Ein Ratgeber mit 50 Tipps zum Schreiben, die knapp und sehr gut verständlich erklärt werden. Für alle, die gerne schreiben, ein sehr nützliches Buch!

2. Harald Braem: Magische Riten und Kulte

Einige interessante Gedanken zur Vorzeit in Europa.

3. Wolf-Dieter Storl: Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Auch hier interessante Gedanken zur Vorzeit, welche alten Bräuche zu unseren heutigen Feiertagen geführt haben, und was sich von all dem in den Märchen ausdrückt. Demnach wäre es z. B. ein Glücksgriff gewesen, dass Drei Haselnüsse für Aschenbrödel im Winter gedreht wurde, weil das Märchen am besten zu dieser Jahreszeit passen soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s