30-Days-Book-Challenge – Tag 1

Thema heute: Ein Buch aus deiner Kindheit

Für Tag 1 und Tag 2 gibt es bei mir viele Überschneidungen, da viele der Kinderbücher, an die ich mich ein Tier im Titel haben.

Ein ganz frühes Buch war für mich Die Raupe Nimmersatt, die auch heute noch ein Klassiker ist.

Ein anderes Buch, an das ich mich noch verhältnismäßig gut erinnere, konnte ich bisher nirgendwo wiederfinden: Das Krokodil hat die Sonne gestohlen

Es war noch vielleicht zwei Jahre, bevor ich lesen konnte; daher weiß ich nicht, von wem das Buch stammte. Aber ein Bild, das ich damals selbst gemalt hatte, ist noch erhalten.

2 Gedanken zu “30-Days-Book-Challenge – Tag 1

  1. Ich kenn das Buch – hab es aber nie gelesen. Weiss aber dass es wirklich sehr beliebt ist.
    Ich hab meinem Patenkind mal „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ geschenkt, weil er diese Phase hatte wo sein Stuhlgang so interessant war.

    In Bücher malen hatte ich auch mal zu Kindertagen – ist ja heute teilweise richtig Kunst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s