Follow Friday – Biographien

Yvonne hat eine Idee, die es wohl früher schon gab, wieder zum Leben erweckt, den Follow Friday.

Biographien „berühmter“ Persönlichkeiten – findet man die bei euch im Buchregal oder ist das so gar nichts, was ihr lesen würdet?

Gerne habe ich früher verschiedene Biographien aus der rororo-Reihe gelesen, vor allem über Komponisten. Ist aber schon länger her.

Hier sind ein paar Beispiele.

Und einmal habe ich eine nicht autorisierte Biographie über J. K. Rowling geschenkt bekommen und gelesen.

9 Gedanken zu “Follow Friday – Biographien

  1. Hallo Norbert,
    ich habe erst mal schauen müssen, was es da bei rororo so gibt an Biographien. Ist ja ne ganze Menge. Was heißt in deinem Falle „nicht authorisiert“? Hat da irgendwer über die Autorin eine Biographie geschrieben und hätte es nicht tun dürfen?
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Yvonne,
      vielen Dank für deine Kommentare und mein Verlinken!
      Aber ich weiß nicht, was das „nicht autorisiert“ genau bedeutet, es stand halt in der Titelei des Buches so drin.
      Liebe Grüße, Norbert

      Gefällt mir

  2. Eine Art Schwarzbuch über Rowling? Interessant.
    Biografien haben mich eigentlich noch nie interessiert. Ich schaue manchmal welche, wenn ich beim zappen hängen bleibe – aber meistens reizt es mich nur kurz.

    Schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Rina,
    vielen Dank für den Kommentar. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was das „nicht autorisiert“ genau bedeuten soll 😉

    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
    Norbert

    Gefällt mir

  4. Hi!
    Endlich komme ich dazu, die FF Beiträge durchzugehen. Ich lese keine Biographien bzw habe bis jetzt keine gelesen. Ich habe so viele interessante Bücher auf dem Sub und werde wohl nie alle lesen können.
    Von ganz, ganz wenig Persönlichkeiten würde ich vielleicht irgendwann eine Biographie lesen. Aber da muss dann auch meine Stimmung dazu passen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s