Mias Aufschrecken – #WritingFriday, KW 12

writing-friday[1]

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.

 

Gewähltes Monatsthema:

Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Mia wollte jetzt noch nicht gehen aber…” beginnt.

Mia wollte jetzt noch nicht gehen, aber die summenden Wespen in der Umgebung machten sie zunehmend nervös. Denn in der Vergangenheit hatte sie schon allergisch reagiert; und hier auf der Wiese war die Gefahr, gestochen zu werden, besonders hoch. Zum ersten Mal seit Wochen hatten sie und ihre Freundinnen und Freunde sich einmal wieder im Freien treffen und auf der Wiese sitzen dürfen.

Plötzlich spürte sie einen Stich und sah ein paar Wespen vor sich, die sich zu einer schwarz-goldenen Krone geformt hatten!

Da sprang sie auf und geriet ins Taumeln, trat dabei auf die Decke, auf der sie ihre Mittagsimbisse verstaut hatten.

„Was hast du denn, Mia?“, fragte Amina, ihre Freundin, worauf Mia erwiderte:
„Mich hat eine Wespe gestochen, in Form einer Krone …“

„Das bildest du dir ein“, sagte Jaime, der neben ihr gesessen hatte, wobei er einen Dorn hochhob, und anschließend fortfuhr:
„Mit dem hast du dich lediglich in den Unterschenkel gepiekt, ich habe es genau gesehen!“

„Dir scheint es aber immer noch nicht gut zu gehen“, meinte Amina und erklärte weiter:„Hier schwirren zwar ein paar Wespen umher; aber die Krone, die du gesehen hast, war vielleicht das Wappen auf dieser Bierflasche!“

Dabei hob sie eine Bierflasche hoch, um deren Öffnung ein paar Wespen kreisten.

„Ja, so muss es gewesen sein!“, flüsterte Mia, worauf Amina erwiderte:
„Bei dir war es vorige Woche wirklich nur eine Erkältung – aber vielleicht ist es besser, wenn du dich jetzt hinlegst, ich begleite dich nach Hause! So ein Treffen zu zehnt erstmals seit Wochen war jetzt sicherlich noch zu ungewohnt für dich!“

Jetzt winkten sich alle einander zu und sagten: „Bis bald!“

Weiter berührten sie einander nicht.

 

Ein Gedanke zu “Mias Aufschrecken – #WritingFriday, KW 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s