Brennender Regen auf der neuen Haut – #WritingFriday, KW 35

writing-friday[1]

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.

Gewähltes Monatsthema:
Der Regen brannte auf ihrer Haut, weil …

Der Regen brannte auf ihrer Haut, weil sie zum einen so lange Zeit in der Wüste zugebracht hatte, und zum anderen war der Regen in den letzten Jahren alles andere als sauber. Und zudem musste sie sich auch erst noch an ihre neue Haut gewöhnen, und das in ihrem Alter.
Denn Bribra, die Kobra von der Oase des Dattelpalmen-Dreiecks hatte schon so viele Jahre überlebt, dass sie sich nur noch selten häutete. Und dabei hatten sie die Menschen sie schon manchmal bewundert, besonders wenn der alte Harun, der schon fast ihr Freund war, Reisende auf sie aufmerksam machte. Da schienen einige sogar schon etwas gedacht zu haben wie: Ach, könnte ich mich doch auch so leicht einfach mal erneuern!

Heute aber sagte Harun zu ein paar amerikanischen und europäischen Touristen:
„Seht, wie sich Bribra, unsere Kobra, heute windet – dies kann ein Zeichen dafür sein, dass der Regen auch in unserer Wüstenluft schon sauer geworden ist! Auch wenn dies hier der einzige Regen in diesem Jahr bleiben mag.“

Jetzt zog sich Bribra in ihr Versteck zwischen den Büschen zurück.

2 Gedanken zu “Brennender Regen auf der neuen Haut – #WritingFriday, KW 35

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s