Klara und Obscura – #WritingFriday, KW 4

writing-friday[1]

Diese Aktion wurde von ELIZZYs #WritingFriday von ihrem Blog read books and fall in love ins Leben gerufen. Hier ist mein Beitrag für diese Woche.

Gewähltes Monatsthema:

Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Endlich schien es für Klara wieder bergauf zu gehen, nachdem sie …“ beginnt.

Endlich schien es für Klara wieder bergauf zu gehen, nachdem sie den ersten Felsen schon hinaufgeklettert war, und nachdem ihre Beine in den letzten Monaten zu wenig Bewegung gehabt hatten. Aber ihre sicherste Zeit war es nun einmal, wenn ordentlich Schnee lag.
Gerade war der erste Schnee in diesem Tal gefallen, aber noch nicht alle Blätter von den Bäumen abgefallen.

Und die Birke oberhalb dieser Wendeltreppen-Felsen mochte Klara immer besonders gerne. Ihre Schwester Obscura rief ihr schon von unten zu:
„Du schaffst es, Klara! Kein Wolf wird dich in dem Schnee entdecken!“
Da hatte Obscura ganz sicher Recht, dachte sich Klara.

Sie kletterte weiter die Wendeltreppen-Felsen hinauf, bis sie bei ihrer Lieblingsbirke angelangt war, deren Blätter immer so besonders schmackhaft waren. Auch dieses Mal wurde sie nicht enttäuscht, die verbliebenen Blätter schmeckten wieder einmal himmlisch!

Und kein Wolf würde sie hier im Schnee und neben dem Baum mit der weißen Rinde so leicht sehen können. Denn Klara hatte das weißeste Fell von allen Ziegen im ganzen Tal, im Gegensatz zu ihrer Schwester Obscura mit dem schon fast schwarzen Fell, die sich darum am liebsten in matschigem Gelände aufhielt, oder zwischen Bäumen, die eng beieinander standen.

Schön war auch die Sicht von hier oben auf das Tal. Da konnte Klara ihre Schwestern und ihre bockigen Brüder gut warnen, wenn ein Wolf kam, oder wenn der Hirtenjunge an seinem Feuer erwachte!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Klara und Obscura – #WritingFriday, KW 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s