Aktion – Writing Friday

Ab diesem Freitag werde ich häufiger an ELLIZYS #WritingFriday vom Blog Read Books And Fall In Love teilnehmen.

Gewählte Aufgabe: Fasse drei berühmte Bücher in je einem Satz zusammen

Kann sie jemand erraten? 🙂

Buch 1
Ein Komponist möchte durch ein ureigenes Werk die Unsterblichkeit erlangen und schließt dafür einen Pakt mit dem Teufel.

Buch 2
Nach dem Tod seiner Mutter rettet ein Junge zunächst mit einer Namensgebung eine Phantasiewelt, reist danach selbst durch diese Welt und findet am Ende die Liebe zu seinem Vater.

Buch 3
Ein Junge im Rollstuhl findet nur langsam Anschluss an eine Kinderbande in seinem Vorstadtviertel, aber dann überführen sie gemeinsam ein Einbrecher-Trio.

Advertisements

9 Gedanken zu “Aktion – Writing Friday

      1. Nummer 3 ist auf jeden Fall „Vorstadtkrokodile“!
        Bei dem ersten würde ich auf „Faust“ tippen, habe es aber (Asche auf mein Haupt) bislang nicht gelesen.
        Und das zweite klingt für mich nach „Die unendliche Geschichte“ 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Irgendwie muss ich bei Nr 1 an die Zauberflöte denken, aber die wird es nicht sein 😛
    Nr 3 „Fünft Freunde“ ? „TKKG“? meine erste Assoziation
    und Nr 2 stellt mir vor ein Rätsel XD

    Also her mit den Lösungen!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke fürs Raten, aber leider ist keine dieser Antworten richtig! Falls Sie noch etwas schummeln möchten, können Sie sich einen anderen Kommentar zu diesem Beitrag ansehen, wo jemand schon auf die richtigen Lösungen getippt hat! 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Norbert,

    ich kenne nur das zweite Buch. Da habe ich auf „Die unendliche Geschichte“ getippt. Auch als Hörbuch ganz toll.
    Bei den anderen beiden muss ich passen.

    Zu diesem Thema hatte ich auch ein Bücherrätsel gemacht. Falls du Lust darauf hast, hier ist es: HIER.

    GlG vom monerl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s